17.06.2020

Übernahme Neubau am Fallhammer 15: 12.000 m² neue Logistikflächen

„Wir freuen uns sehr den Neubau am Fallhammer 15 pünktlich übernehmen zu können“, sagte Holger te Heesen, Geschäftsführer der ABC-Logistik GmbH, bei der Bauabnahme des neuen Logistikzentrums im Düsseldorfer Hafen. Nach etwa einem Jahr Bauzeit war es Anfang Juni so weit: 12.000m² Logistikfläche und 1.900m² Bürofläche sind nutzungsbereit. Bereits jetzt werden erste Warenströme umgeleitet.

Mit dem Projekt „incharge – Smarte Innenstadtlogistik“ expandiert ABC-Logistik seit 2017 in Richtung Innenstadt: Ziel ist es den Lieferverkehr in der Landeshauptstadt um bis zu 75% zu reduzieren und lokalen Unternehmen die Kontrolle über ihre Warenströme zu ermöglichen. Ob Same-Day-Delivery oder konsolidierte Warenlieferungen: incharge hilft dem Einzelhandel, Kosten zu sparen und setzt Akzente, die die Vorteile des Einzelhandels gegenüber dem Online-Handel bis zum Konsumenten vor die Haustür bringen. „Gerade in Zeiten von Corona ist das Thema Innenstadtlogistik noch einmal wichtiger geworden. Wir haben einen deutlichen Zuwachs an Einzel- und Kleinlieferungen verzeichnen können. Durch die unmittelbare Nähe zur Innenstadt können wir schnell und flexibel liefern“, gab te Heesen an.

Das neue Schmalganglager umfasst 17 Regalreihen, die jetzt bis zu einer Höhe von zwölf Metern bestückt werden können. Das klassische Breitganglager bietet Platz für bis zu 7.100 Paletten. „Damit sind wir perfekt für aktuelle und zukünftige Herausforderungen gerüstet“, sagt Holger te Heesen.