15.03.2021

Mobilitätspartnerschaft Düsseldorf – effiziente und umweltgerechte Mobilität

„Umweltverträgliche Mobilität ist unter Berücksichtigung von Luftreinhaltung und Klimaschutz eine zentrale Herausforderung der aktuellen Stadt- und Verkehrsentwicklung,“ erklärte Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller im Februar 2021. Mit modernster Fahrzeugflotte und einem nachhaltigen Logistikkonzept für die Innenstadt sind natürlich auch ABC-Logistik und incharge seit 2017 Mobilitätspartner der Landeshauptstadt geworden.

„Wir beschäftigen uns seit vielen Jahren mit den Themen Mobilität und Nachhaltigkeit. Gerade als Logistikunternehmen hat man da eine ganz besondere Verpflichtung“, sagte ABC-Geschäftsführer Holger te Heesen.

Der Maßnahmenkatalog der Mobilitätspartnerschaft umfasst Mobilitätsmanagement, Fuhrpark, Logistik & Transporte, Mitarbeitermobilität, Geschäftsreisen & Ladesäulen. Neben regelmäßigen Aktionen und Aufklärung zu Zukunftsthemen steht vor allem der Austausch und die Nutzung von Synergieeffekten im Vordergrund: „Wir freuen uns auf den regen Austausch mit anderen Mobilitätspartnern. Nur gemeinsam mit anderen Unternehmen und der Stadt können wir die Innenstadt lebenswerter machen“, so te Heesen.